Über Uns

Seit über 20 Jahren ist pilotendienst der erste Ansprechpartner für Coaching in der Luftfahrt

OUR STORY
Die Firma Pilotendienst besteht bereits seit 1998.

In der Vergangenheit war die Firma Pilotendienst u.a. Herausgeber einer Luftfahrtzeitschrift. Über 12 Jahre und mit 120 Ausgaben war "roger" - Luftfahrtnachrichten eines der erfolgreichsten Luftfahrtmagazine der Region Berlin-Brandenburg.

Das Magazin wurde 2010 verkauft und erscheint seitdem in einem anderen Verlag weiter.

So entspannt kann das Ziel aussehen; Flugfläche 390 über Grönland, westbound nach Miami. Zu erreichen ist es mit einem professionellen Coaching wie bei pilotendienst...

Inhalte von "roger" - Luftfahrtnachrichten waren u.a. die Pilotenausbildung und ein Branchenspiegel für Piloten.

In Zusammenarbeit mit dem Arbeitsamt Frankfurt und der dortigen Fachabteilung für Piloten, sowie verschiedenen Luftfahrtunternehmen entstanden Marktübersichten freier Stellen für Berufs- und Verkehrspiloten in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Anschließend folgte die Zeitschrift PilotcontrollerNEWS, welche über viele Monate erschien und sich ebenfalls mit der Situation von Berufspiloten befasste.

Parallel zu den Verlagsgeschäften wirkte Pilotendienst bei der Gründung des Pilot/Controller Club Berlin-Brandenburg mit. Der Verein bestand zwischen 1998 und 2012 und hatte zeitweise über 250 Mitglieder aus allen Bereichen der regionalen Luftfahrt.

Ebenfalls im Rahmen des Pilot/Controller Club gründeten sich 2003 die Jugendgruppe "YoungPilots". Seither fanden viele Jugendliche über die Mitgliedschaft in dieser Gruppe ihren neuen Arbeitsgeber wie u.a. Lufthansa, Air Berlin, SWISS, Tyrolean oder SunExpress.

 

Auch derzeit befinden sich rund drei Dutzend angehende Piloten in diesem Team und werden von erfahrenen Flugkapitänen für ihre Karriere gecoacht.

OUR MISSION

Seit seinem Bestehen befasst sich Pilotendienst mit dem Arbeitsmarkt für Berufs- und Verkehrspiloten, wie auch dem Coaching für Berufseinsteiger.